Coaching

Hilfe zur Selbsthilfe bei gesundheitlichen Herausforderungen

Ich helfe dir, deine persönlichen Ziele im Bereich Gesundheit zu erreichen. Ich biete Unterstützung und Beratung bei der Entscheidungsfindung, wie du dein Wohlbefinden verbessern kannst. Durch den Einsatz verschiedener Coaching-Techniken analysiere ich deine aktuelle Situation und arbeitet mit dir zusammen, um einen individuellen Plan zu entwickeln, um dein persönliches Ziel zu erreichen.

Ich berate und begleitet dich auf dem Weg zu mehr gesunder Lebensweise und zeige dir Wege auf, wie du dauerhaft ein glücklicheres, gesünderes Leben führen kannst. Dazu gehören Ernährungsberatung, Stressmanagement, Bewegungsberatung sowie Verhaltenstraining oder auch Unterstützung beim Umgang mit Krankheiten. Ich gebe dir unterschiedlichste Methoden an die Hand, die es dir ermöglichen deinen Alltag so zu gestalten, dass du langfristig gesund bleibst.

Gesundheitscoach ist ein Beratungsberuf im Gesundheitswesen. Als Gesundheitscoach erteile ich Hilfe zur Selbsthilfe bei gesundheitlichen Fragen. Ein Gesundheitscoaching ersetzt nicht den Gang zum Arzt und ist keine Therapie.